Insulinde Wappen
schlaraffia.gif (3138 Byte)insulinde.gif (9683 Byte)

332

Line 1
Wir über uns
Sippungsfolge
bes. Sippungen
Sassen
Ehrenritter
Weg zur Burg
Was ist Schlaraffia?
Kontakt
zum UHU-Netz
profane Links
aktuelles

 

3

3

4

5

 

Ge-h-schlecht 2

Uhu-Linie

Ge-h-schlecht Ahnen - Stiftungsurkunde

Schlaraffen hört!

In fester Überzeugung und der richtigen Erkenntnis, daß dieses gerade noch gefehlet hat, stiftet der meist ehrenwerte Ritter Ge-h-schlecht des hohen Reyches Insulinde dringend notwendig folgendes:

§ 1: Jeglicher Ritter, Junker oder Knappe jedweden Reyches im Uhuversum, der während der weit über die Grenzen unserer Gemarkungen bekannten und gefürchteten Hubertussippung "Jäger, Fischer und andere Lügner" eine zum Thema passende Fechsung vorträgt, soll mit dem

"Ge-h-schlecht -Ahnen" belohnet werden.

§ 2: Sollte ein Ritter deren dreie dieser ehrlich erworbenen Ahnen während einer Hubertussippung am Throne abliefern, wird diese herausragende Leistung mit dem Ahnen "Fuchshaken am Bändel" und dem Titul "Jagerknecht"geehrt.

§ 3: Ein Jagerknecht kann durch weitere hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Jagens, Fischens oder Lügens zum "Oberjager" ernannt und zum Zeichen dieser Würde mit der "Hirschgrandel am Bandel" erfreuet werden.

§ 4: Sollte dermaleinstens irgendein Oberjager noch gewaltigere Leistungen auf diesem Gebiet erbringen, soll er zum "Jägermeister" befördert und mit der "Hirschgrandel am Fuchshaken" geschmücket werden.

Uhu-Linie

§ 5: Der Stifter behält sich vor, auch in anderen Sippungen den jeweils Fungierenden inniglich darum bitten zu dürfen, herausragende Fechsungen zu diesem Thema mit der Verleihung des Ge-h-schlecht -Ahnen oder einem der nachfolgenden Ahnen zu belohnen.

§ 6: Die Belohnung mit einem dieser Ahnen zieht nicht zwangsläufig die Verleihung eines Tituls nach sich.

§ 7: Dieses gilt auch für alle Junker und Knappen mit der Maßgabe, daß die Titul erst zu ihrem Ritterschlage verliehen werden.

§ 8: Alle mit diesem Titul aus der Masse der übrigen herausstechenden Sassen bilden das Jägercorps der Insulinde, es solle dero Mitgliedern freudigste Pflichterfüllung sein, die jährliche Hubertussippung mit ihrem Glanze zu schmücken.

§ 9: Dem Jägercorps dient an erster Stelle der "Reychsjägermeister" Dessen Insignien sind die ihm schon vor Jahrungen aufgesetzten Hörner.

§ 10: Diese Stiftung möge so lange bestehen, bis dem Oberschlaraffat der Insulinde ein anderer Schmäh einfällt.

Gegeben vom Stifter des obigen in seyner Heimburg bey Jsny im Allgäu

am 9ten Tage des Windmondes anno Uhui 139.

linieuhu

Jägercorps der Insulinde

Jagerknecht:

Mit "Fuchshaken am Bändel"

332: Vitales, Fadenfex, Winglet,

Piquement, Schwäble, Don Dynamo

64: Kohle, Vondralb,

114: Knasterix

168: Ruhesanft,

188: Clavizupf,

246: Gopfry-Stuz

255: Tüvus

268: Cornett

281: Horrident

287: Dezibello

347: Frankophon, Olua

357: Marmit, Don Baffo

368: Kritz el mol

381: Kommunale

382: ER Schlaghart

410: Sylvaticus, Zamperl, Farbenfroh, Gourme(l), Elementarius

Oberjager:

Mit "Hirschgrandel am Bandel"

332: Hock-Fest, Smoky,

23: Cornuphon, Maximo,

64: ER Rolli

168: ER Cahalis

267: ER Magel-Ahn

281: Dico

410:Tromboni-Kuss, Fanfarofex

420: Aab-nehmini

Jägermeister:

mit "Hirschgrandel am Fuchshaken"

64: Alouette

281: Profos, Hawe

410: Musimax,

Reychsjägermeister:

Rt. Ge-h-schlecht

Stand 11/158

zum Seitenanfang

Uhurs